statt immer nur auf Socken

habe ich ja mittlerweile auch mal richtig Lust auf Schals bekommen. So erhielt ich heute diese wunderschöne Sendung von Marianne und Magdalena

Die fühlt sich sooo toll an 🙂 wundervoll weich und griffig 🙂 Und so MUSSTE ich natürlich SOFORT mein erstes Ajourmuster ausprobieren 😉

Es handelt sich um ein Modell von DROPS Design, das in „sabrina SPECIAL Socken und Accessoires“ vorgestellt wird. Anfangs bin ich schier verzweifelt, weil mir ständig Maschen fehlten! Ich dachte schon, ich sei  zu schusselig, zu unkonzentriert, zu blöd??? Bis mir nach ca. 5 x auftrennen und neu anfangen (ich war den Tränen nahe!) auffiel, dass es keinen Sinn macht, einen DOPPELTEN Überzug (1M abheben, 2 M zus.stricken, abgeh. M. drüberziehen) mit EINEM Umschlag auszugleichen. Eine erfahrenere Strickerin hätte den Fehler in der Anleitung sicher schnell bemerkt, während ich gar nicht auf die Idee kam, diese zu hinterfragen. Naja, mit der klitzekleinen Abwandlung auf einen einfachen Überzug hat es schließlich geklappt und macht jetzt richtig Spaß 🙂

Eine Antwort zu “statt immer nur auf Socken

  1. Guten Morgen Ricarda!

    Mit dem Garn wirst Du richtig Freude haben. Ich stricke es auch gerade im DaVinci-Tuch … einfach toll und super weich. Ich werde mir wohl noch eine Jacke daraus stricken 🙂
    Du hast Dir auch eine sehr schöne Farbe ausgesacht!!!

    LG

    Jacqueline

Kommentar verfassen

