Überraschung…

gestern auf der Busfahrt zur Frankfurter Buchmesse und zurück ist ein halber Single aus Fabelwolle von Drops entstanden.

Super Qualität, klasse Farben!
 
ABER nach ca. 10 – 11 cm (als ich das Muster ja noch nicht komplett kennen konnte!) wieder ein Knoten:-((
 An der Ferse konnte ich dann feststellen, dass einige cm im Muster nach dem Knoten fehlen!
Während ich nun ausgeknobelt habe, was ich beim zweiten an welcher Stelle rausschneiden muss, um
einen exakt gleichen Strumpf zu erhalten, stelle ich fest, dass das 2. Knäuel (und ein aus Versehen bestelltes
drittes 50-g-Knäuel) vom Muster genau entgegengesetzt verlaufen!!!
 
Theoretisch müsste ich also 1 Knäuel komplett abwickeln bzw. von innen heraus verarbeiten, die entsprechende Stelle rausschneiden usw usw.
Ich denke aber, ich werde es einfach so verstricken wie es kommt,  vielleicht auch mal ein Gag 😉 Was mein IHR???
 
4 Antworten zu “Überraschung…

  1. Hallo Ricarda

    Ich würde einfach so weiter stricken. Mit herausschneiden würde ich nicht anfangen. Dann das ganz wieder irgenwie zusammenbringen, oh je 🙂

    Herzlichst
    Nina

  2. Hallo Ricarda

    da schliesse ich mich Nina an.
    Ja das ist ärgerlich, aber dafür sind die Farben so fröhlich 😉

    Liebe Grüsse
    Rina

  3. Hi Ricarda,

    also ich habe schon ganz viel von der Drops Fabel verstrickt, hatte noch nie einen Knoten drin, es sei denn, ich habe geschlampert *schäm*.
    Ich würde einfach weiterstricken. Bei mir hatte ich auch keinen identischen Farbverlauf, obwohl Farbe und Charge identisch waren, aber genau das finde ich interessant an der Wolle.

    Gruß, Verena

  4. auf jeden Fall ist die Wollfarbe supertoll ! :-)))

    Liebe Grüße von Tina
    http://www.mosaikundstrick.blog.de

Kommentar verfassen

