Gedanken zum Liebeszauber

DER ZAUBER. Also, irgendwie hatte ich ja gehofft, dass während der Verarbeitung des Liebeszaubers seine Magie sich entfalten würde, um ein Wunder in meinem  Liebesleben zu bewirken. Das hat schon mal nicht funktioniert 😦 Aber vielleicht passiert das ja auch erst, wenn man ihn trägt, den Liebeszauber. Dass z.B. eines Tages beim Bäcker Mr. Right neben mir steht und meine tollen Socken bewundert. Oder er findet sie scheußlich, aber das wäre ja ganz egal – Hauptsache, er spricht mich darauf an 😉 NUR – wie soll DAS klappen? Ich trage doch keine Socken in Sandalen! Und jetzt ist Stiefelzeit – KEINER sieht sie MENNO 😦1911-003

DIE DAUER. Ewig und drei Tage hat es gedauert, bis dieses Paar vollendet war. Warum? Zum einen ist die Wolle relativ dünn, zum anderen habe ich das Muster anfangs derart fest gestrickt, dass die vielen Überzüge zum Kraftakt wurden 😉 Irgendwann hatte ich den Bogen raus (aber erst gegen Ende!), dass das auch durchaus unverkrampft funktioniert – und dann ging es relativ flott von der Hand…

DAS MUSTER ist charade von Sandra Park, das ich ursprünglich bei Gaby entdeckt hatte. Es ist recht einfach zu stricken und doch sehr effektvoll (finde ich)1911

DIE FARBEN. Also, dieses Septemberunikat von Tausendschön MUSSTE ich ja unbedingt haben, weil ich den Strang sooo toll fand!!!

sept-002

Verstrickt finde ich ihn auch noch interessant!

1911-001

ABER in meinem Kleiderschrank ist nichts, nein ABSOLUT nichts, wozu diese Farben passen! Jedoch stelle ich sie mir als Kontrast zu schwarzen Jeans plus schwarzem Rolli ganz schick vor.

DER SUCHTFAKTOR. Tja, Ihr ahnt es: Nach dem Erwerb dieser meiner ersten Handgefärbten nahm das Schicksal seinen Lauf und ich stürzte unaufhaltsam in das Stadium der FORTGESCHRITTENEN Wollkaufsucht!

Und so streckt der eine oder andere Dealer seine Krallen nach mir aus. Ziemlich erfolgreich sogar 😉 Wobei ich mittlerweile aber darauf achte, einigermaßen „meine Farben“ (oder die der/des zu Beschenkenden) auszuwählen 😉

Aber davon ein andermal mehr…

1911-0021

Genadelt in Größe 41 auf knit pícks (what else) mit 64 Maschen. Sie passen tatsächlich perfekt und zwar MIR – auf dass der Liebeszauber sich vielleicht doch noch eines Tages entfalten möge 😉

9 Antworten zu “Gedanken zum Liebeszauber

  1. ja, die sind ja sehr schick geworden. wenn das mit der bäckersache geklappt hat, dann leih ich mir die mal aus 🙂
    liebste grüße
    von klemens

  2. Hallo lieber Klemens 🙂

    Also, falls das funktionieren sollte, werde ich dir diese Socken schenken, großes Indianerehrenwort! Denn dann brauche ich sie ja nicht mehr 😉

    Herzliche Grüße
    Ricarda

  3. *lach* SOOO habe ich das mit den Namen von Wolle auch noch nicht betrachtet. Vielleicht sollte ich zukünftig mehr drauf achten, bevor ich mir irgendwas UngeWOLLtes einfange… ;o)
    Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Däumchen!

    LG,
    Michaela

  4. Ja dann toi, toi, toi!!! Schön sind sie auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Mary

  5. liebe ric,

    das ist aber furchtbar. dann habe ich ja noch mehr gründe, dir ganz fest alle daumen zu halten 🙂
    aber das tue ich sowieso
    ganz liebe grüße vom strickenden
    klemens

  6. Drücke dir die Daumen, das der Zauber wirkt. Also wenn, dann bewundert er die Socken, so schön wie sie sind.
    Meine sind auch schon ewig auf den Nadeln, bei mir wildert´s, da gefallen mir die Socken nicht ganz so gut. Hoffe mal, dass der Fuß spiralt.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  7. ach was sind die schön!!!! Meinen Liebeszauber habe ich gar nicht erst in die Kiste sortiert, der soll auch bald dran glauben, da sind diese Bilder genau die richtig Untersützung! 😛

    sei lieb gegrüßt von
    Ute

  8. Superschön! Ja ja… die Wollsucht *lach*
    Am besten du fängst auch noch mit färben an 🙂
    Ist die Zeitung nun da?
    Gleich muss Harry Potter dran glauben!
    Ich grüss Dich ganz lieb
    Sabine

  9. Das hast Du schön geschrieben- habe sehr geschmunzelt bei der Beschreibung, wie Du mit Deinen Socken bei Bäcker stehst und die Wirkung eintritt.
    Ich wünsche es Dir ganz ganz fest, dass es so kommt. Die Socken werden mit ihren tollen Farben sicher ihr Bestes geben!

    LG
    Christine

Kommentar verfassen

