Nanu? Häää?? Drillinge ??? Is die jetzt ganz blöd????

2511-005

Also, das kam so: zunächst hatte ich in einer Kombination aus Begeisterung für die giftgrün-bunte Fabel und einem Anfall von geistiger Umnachtung 3 (i.W. DREI) Knäulchen statt 2 bestellt. Dann hatte ich das kleine „Problem“ mit dem Knoten und dem fehlenden Farbverlauf. Alles halb so schlimm! Nur dass ich dann meine erste (und vermutlich letzte!) STUMPFE Bandspitze beim „Nachbessern“ meiner Maschenstiche (ich hab was gegen nähen!) DERART versemmelt habe, dass mir der ganze Strumpf nicht mehr gefiel. Warum ich dann nicht nur die Spitze aufgeribbelt habe – oder auch NUR das Vernähte??? Weil ich dazu keinen Nerv und keine Lust hatte! Stattdessen habe ich tatsächlich nochmal GANZ von vorne angefangen 😉 Und letztendlich gefiel mir das glatt rechts dann auch richtig gut 🙂

 

Und hier nun das richtige Pärchen2511-006

60 Maschen auf 2,5 mm harmony wood Gr. 41 – und wie ALLES IRGENDWIE GRÜNE für mich 🙂

7 Antworten zu “Nanu? Häää?? Drillinge ??? Is die jetzt ganz blöd????

  1. die sind wunderschön! diese farbe ist echt der hammer und sie socken sehen richtig gut aus. ganz liebe grüße von klemens

  2. Giftgrün und wunderschön. Ich mag die Fabelwolle, weil sie so weich und obdendrein noch günstig ist.

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Ach, das mach ich auch immer so, wenn größere Fehler drin sind. Ribbeln und Maschen wieder aufnehmen hasse ich nämlich wie die Pest! Immerhin beherrsche ich dafür den Maschenstich 🙂

    Liebe Grüße

    Jürgen

  4. Schadenfroh wie ich manchmal bin, freu ich mich immer darüber, wenn es anderen auch so geht wie mir.
    Liebe Grüße
    Waltraud

  5. Tja, wie heißt es immer: Nicht zur Strafe, nur zur Übung!

    Schön sind sie geworden, die giftigen Socken! Fabelwolle hatte ich noch nie, die muß ich mir auch noch mal kaufen^^

    Liebs Grüßle

    Tanja

  6. Oh, die fabelhaften Fabels! Und Du hattest tatsächliche die GESAMTE Socke geribbelt? Der Wahnsinn! Und was passiert jetzt mit dem dritten?
    Ach ja: Natürlich sind sie wunderschön – wie alles grün-bunte! :o)

    Liebe Grüße,
    Michaela

  7. Also, mir wrden die Socken schon auch gefallen… und vor allem auch passen :mrgreen:

    Schön ist dein fertoges Paar geworden, trotz deiner kleinen „Pannen“ beim Stricken. Ich mag es ja auch nicht gerne zu ribbeln und dann womöglich noch ne ganze Socke… igitt!!! Aber im Normalfall muss man das dann ja, weil halt nicht genug Wolle da ist, aber du hattest ja vorgesorgt 😉

    Liebe Grüße
    Gaby

Kommentar verfassen

