rausgeflogen…

… ist gestern endgültig die Nadel aus diesem UFO, das schon langsam drohte, Schimmel anzusetzen  😉 Warum? Weil ich definitiv keine Lust mehr habe, mich Masche für Masche mit einem ungeliebten Objekt rumzuquälen.  Dieses spinnwebähnliche Mohairgarn (ICH – mit meiner Spinnenphobie *lach*) in Kombination mit fetten Prügeln von Nadeln – sorry, das ist nicht meins!!! Hab ich halt KEINEN 25-g-Schal. Man muss schließlich nicht alles haben  😉1312

Brrrrrrrrrrrrrrrrr – mittlerweile ist mir das Teil so zuwider, dass mir auch die Farbe nicht mehr gefällt…

Und nachdem ich einen fertigern HuWa-Cotton-Single mitsamt der restlichen Wolle an eine Bekannte verschenkt habe, die ganz gierig darauf war, ihn für sich zu verpaaren, sieht mein Strickkorb gerade erfreulich übersichtlich aus:

– Das zweite Paar „Auftragssocken – hier fehlt nur noch 1 einzige Spitze  🙂

– 1 Paar Socken für meine Tochter zu Weihnachten, an dem ich nur heimlich nadeln kann – gerade mal 1 Schaft fertig

– meine LIEBLINGS-Socken aus dem „Regenbogen“ – da ist beim zweiten der halbe Fuß fertig  🙂

Und in Anbetracht dieser relativ kurzen Liste KONNTE ich es nicht lassen, mir gestern Wolle für meine erste Jacke zu kaufen.  Die soll aber in aller Ruhe eher nebenbei entstehen. DENN meine Schatzkiste meine Schubladen beherbergen inzwischen sooooooooooo viele schöne handgefärbte Strängchen SoWo, dass ich nur schwer entscheiden kann, mit welchem ich mich nach Weihnachten zuerst der reinen LUST-Strickerei hingebe  😉

Ich würde meine Schätze gerne zeigen, aber es ist einfach zu dunkel für gute Fotos (folgen!!!)

Kommentar verfassen

