Tierisches (little wonder) – Sachen gibt’s…

Ca. 5 Tage lang war der Zwerghamster meiner Tochter verschwunden. Durch die Käfigstäbe gequetscht, ausgebüxt, weg, wie vom Erdboden verschluckt. Absolut keine Chance, ihn irgendwo zu finden. (Auch Hund Gismo hat bei der Aufforderung „such die Phoebe!“ – als er am Käfig schnupperte – nur dämlich geschaut!) Uns hat das Viecherl sehr sehr Leid getan, aber es blieb uns schließlich nichts anderes übrig, als es seinem selbst verschuldeten Hungertod zu überlassen ODER unserer Mieze Coco als Frühstücks-Abwechslung zu dienen. Keine Ahnung, was schlimmer gewesen wäre…

Tja, und PLÖTZLICH war die kleine Phoebe wieder da 🙂  Und zwar neben dem Katzenklo und in Gesellschaft der Besitzerin desselbigen!!! (Natürlich hat man da gerade KEINEN Photoapparat griffbereit.) Vielleicht halten mich ja alle für verrückt, aber ich kann mir wirklich vorstellen, dass die Katze sie nicht gejagt und gefressen hat, weil sie weiß, dass die Hamsterin zur Familie gehört???  Übrigens vermute ich, dass sie sich auch heimlich aus dem Katzennapf ernährt hat… Wie auch immer – sie befindet sich wohlbehalten im Käfig und hat sich vermutlich vom Schock ihres großen Ausfluges wieder gut erholt 😉

Advertisements

5 Antworten zu “Tierisches (little wonder) – Sachen gibt’s…

  1. Silke Schemm

    Tja………….
    Katzen sind aber auch kluge Tiere!!!!

    Unsere hat damals meinen Großen adoptiert und keinen Fremden mehr an den Laufstall gelassen!!

    Und der kleine Hamster weiß ganz offensichtlich auch, wie man sich durchschlägt!!! Gut gemacht Phoebe!!!!!

  2. Ich glaube ja auch, dass deine Vermutung richtig ist, warum euer Zwerghamster überlebt hat. Die Katze weiß, dass er dazu gehört. Ist eine lustige Geschichte.
    LG, Catrin.

  3. Ich freu mich mit allen:-)

    Herzlichst
    Nina

  4. Schön dass es gut ausging
    Wenn das bei meinen Katzen so wäre würde ich es eher ihrer „Faulheit“ zuschreiben 🙂

  5. Oh weia! Als Mitbesitzerin einer Katze und von zwei Zwerghamstern kann ich das gut nachempfinden, die Erleichterung und Freude. Toll, dass alles so gut ausgegangen ist!

    Liebe Grüße
    Daniela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s