Frühlingsboten

Ihr seht, ich versuche es mit allen Mitteln 😉

Michaela hatte mir zum Geburtstag ein feines Strängchen von Pia geschenkt. Mit ebenso feinen Nädelchen (knit picks Zwo Komma Null – langsam gewöhne ich mich daran!) wurden mittlerweile feine Söckchen daraus. Die Färbung (die auf dem Foto mangels Licht leider nicht so intensiv rauskommt…) erinnert mich an die Scilla, die in einigen Wochen im Garten blühen wird  :mrgreen:

272

Nachdem ich mehrere  Muster ausprobiert und wieder dementsprechend oft geribbelt hatte, fand ich sie glatt rechts einfach am schönsten! (64 M und für MICH!)

8 Antworten zu “Frühlingsboten

  1. Die gefallen mir auch! Und welch eine Fleissarbeit mit Nadel 2…
    Ich bin auch schon auf die gelben Socken gespannt.
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  2. das ging aber jetzt fix. Schöne, feine Socken die sich auch im Frühling gut tragen lassen werden. Wenn er dann mal kommt ;-))
    lg Claudia

  3. Die sind dir wieder sehr gut gelungen!
    Nadeln 2, wie grauslich…. ich habe für mich 2,5 als genau richtig rausgefunden, das ist mir schon dünn genug….
    Übringens finde ich bei den gemusterten Garnen auch, dass oft die aufwändigen Muster gar nicht zur Geltung kommen, da spar ich mir dann auch gern die zusätliche Arbeit!
    Sonnige Grüße aus dem Süden der Republik (der Frühling macht „piep“, hier ist es total schön!)
    Andrea

  4. Glatt rechts war eine GUTE Entscheidung. Die Farben sind schön und so kommen sie am Besten zur Geltung.

    LG
    Gabriele

  5. Bravo Ricarda!

    die würde ich auch behalten:-)

    Herzlichst
    Nina

  6. Hallo,
    ich habe deinen Blog das erste Mal besucht, und finde, dass du schöne Socken nadelst.
    Liebe Grüße vom Deichlicht

  7. also die 2er Nadeln scheinen zu Dir zu passen, das Strickbild ist perfekt. Schöne Farben.

    Liebe Grüsse
    Sonja

  8. Schöne, frische Farben: gut gemacht!
    Liebe Grüße, ade
    Waltraud

Kommentar verfassen

