Flaute

Leider hatten mich mal wieder einige Mistigkeiten des Alltags so in Beschlag genommen, dass es zum fotografieren, bloggen u.a.m. nicht mehr gereicht hat   😦   Gleichzeit hat mich ganz plötzlich und unerwartet von jetzt auf gleich eine massive Sockenstrickunlust ereilt. (Ich hoffe bzw. bin sicher, dass sich das wieder ändert!). Auch meine fertigen Pfingstrosen liegen irgendwo undigifiert herum  😉

ABER in mir ist der dringende Wunsch erwacht, mich an ein anderes Projekt als Socken heranzutrauen  🙂 So habe ich also schon mal Baumwolle für ein Top bestellt und – womit ich gar nie nicht gerechnet hätte (schon weil ich mir zunächst eingebildet hatte, nicht mal das Grundprinzip zu begreifen!) – tatsächlich mein allererstes Tuch angeschlagen. Angeregt dazu wurde ich durch tolle fertige Werke in euren blogs und nicht zuletzt durch Tanja aka Frau Wocken  🙂 Und siehe da – es macht mir riesig Spaß  :mrgreen:

Leider eine absolut nicht einzufangende Farbe – es handelt sich um ein sehr dunkles „giftiges“ rotstichiges LILA – ähnlich Brombeeren (Wollmeise petit poison no. 5)

Hier nun der Anfang: (und ich bin wild entschlossen, das auch durchzuhalten!)

06.07.

06.07. 036

auch hier die Farbe total verfälscht, aber man sieht das Muster besser

 

Ach ja – es handelt sich um den „Birch von unten“. Anfangs habe ich verbissen gezählt, mich natürlich mehrmals VERzählt und war ganz aufgeregt, ob das Muster am Ende der Reihe aufgeht. Ging es ein paar Mal natürlich NICHT  😉  Also geflucht, den Tränen nahe geribbelt und DREI MAL neu begonnen (ob das anderen anfangs auch so ergangen ist???)

Mittlerweile hat sich mir die Logik des Musters erschlossen, und jetzt läuft es ganz easy  :mrgreen:

6 Antworten zu “Flaute

  1. Ooooh wie schön, ist das ein Birch?? Sieht in jedem Fall toll aus und wird Dir über die Strickunlust helfen, da bin ich ganz sicher 🙂 LG Kuestensocke

  2. Hallo Ricarda,
    bei so einem tollen Tuch wirst Du schon durchhalten. Da bin ich mir ganz sicher.

    Liebe Grüße
    Mary 🙂

  3. Huhu!

    Das sieht ja echt super aus! Du schaffst das sicher!
    Und ja, ich hab mich auch verzählt, geflucht und geribbelt!

    Grüßles
    Tanja

  4. In dieser Farbe gefällt mir am Ende der Birch doch noch…
    Ich hoffe, alles andere ist glatt gelaufen?

    Liebe Grüße,
    Michaela

  5. Eine super farbe hast du für deinen Birch genommen.
    Liebe Grüße
    Waltraud

  6. Was für ’ne Farbe! Wahnsinn!
    Du musst aufpassen … Tücher stricken macht süchtig! Und ja, manchmal ribble ich auch wie doof, weil sich mir der Sinn der Anleitung nicht erschließt.

    Viel Spaß und liebe Grüße
    Pia

Kommentar verfassen

