Positives Denken…

… am Samstag, 18. Juli bei 13°

– ich muss den Garten nicht gießen

– ich kann meine Cashmere-Pullis ganzjährig tragen

– der Vorrat an gestrickten Socken macht auch im Sommer Sinn

– man kommt sich nicht blöd vor im Hochsommer Wollsocken zu stricken

– das Strickzeug pappt nicht an den Händen fest

– ich benötige wenig Deo

– da ich nicht schwitze, halten Frisur und Makeup besser

– das lästige Kleiderschrankumräumen im Frühjahr und Herbst kann entfallen

– die wenigen Sommerkleider tragen sich auch in 10 Jahren nicht ab

– wenn man gar nicht erst draußen sitzt, besteht keine Gefahr, sich durch zu langes Draußensitzen und Zugluft einen    Hexenschuss zuzuziehen

– Blusen bekommen keine Schweißränder (hab ich GsD ohnehin nie  ;-))

– das Haus bleibt angenehm kühl (wer weiß, wozu das noch gut sein wird…)

– man spart jede Menge Eintrittsgeld  für open air Veranstaltungen

– man kann täglich warm kochen ohne in der Küche umzufallen

– Fahrradreifen nutzen sich nur wenig ab

Ist doch alles prima, oder???

 

Übrigens: beim Jazz-Wochenende in Regensburg hat es in den 2 Tagen tatsächlich FAST gar nicht geregnet und es war wunderschön. Blöderweise hatte ich keine Kamera dabei – schöne Motive hätte es genug gegeben!

Und noch was: beim Birch habe ich NICHT aufgegeben, aber so ein Teil wächst ja schon deutlich langsamer als eine Socke *gg* Außerdem muss ich gestehen, dass ich es natürlich nicht lassen konnte, auch hier mein übliches Chaos zu veranstalten, indem ich gleich noch 2 weitere Schals angeschlagen habe – wiederum POSITIV: ich habe Abwechslung! (dass so mal wieder lange nix fertig wird sei dahingestellt)

06.07. 041

06.07. 037

 

Schönes Wochenende!!!

Advertisements

5 Antworten zu “Positives Denken…

  1. Und was hast Du vergessen????
    Na das lästige Eis essen und Cappuccino schlürfen im Eiscafe,spart auch Geld…lach…
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

  2. …das ist mal ein ’netter‘ Eintrag –
    lästige Maßnahmen zum Schutz vor Sonnenbrand oder Sonnenstich entfallen, die Beine müssen nicht täglich rasiert werden…

    Dein Gestricksel sieht toll aus, besonders auch die in fetzigen Farben gehaltene Socke!!!
    LG, Ricarda

  3. @Patricia @Ricarda

    Hi, Ihr habt Recht 🙂 Also bleibt man auch noch relativ schlank und kriegt weniger Falten – SUPER!

    Wie schön, dass es heute schon WIEDER regnet *ggg*

    Liebe Grüße
    Ricarda

  4. Also bei uns kann man auch gerade die Vorteile genießen 😉
    Deine Angestricksel sehen gut aus, von den Farben her finde ich das weinrot besonders schön 🙂

    Liebe Grüsse
    Sonja

  5. Hallo Ricarda,

    da hast Du recht. Man soll in allem das Positive sehen. Vielleicht kann ich jetzt das schlechte Wetter, das auch bei uns herrscht, besser ertragen.

    LG Ilse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s