Ein Buch :-)

Dieses Buch ist heute bei mir angekommen

06.07. 043

Ich kann euch sagen, es ist der   H A M M E R !!!

Nach meinem ersten Eindruck sind durchaus machbare Objekte incl. Strickschriften darin – aber ob ich jemals etwas daraus stricken werde, ist für mich völlig zweitrangig. In erster Linie ist dieser Bildband eine wahre Augenweide! Es gibt nicht nur Fotos von wunderbaren Tüchern (incl. Detailbildern) u.ä., sondern fantastische Aufnahmen von Gärten, Landschaften, Brücken, Gebäuden, Schlössern, alten Büchern, Möbeln usw usw usw. ..  Last not least sind auch die abgebildeten Frauen wunderschön!  Absolut empfehlenswert, da ist jeder Cent gut angelegt.

Apropos Tuch: mein Birch droht relativ winzig zu werden  😦  Die Hälfte des 150-g-Wollmeisenstranges (also KEINE Chance auf Nachbestellung…) habe ich schon verbraucht und es misst jetzt gerade mal ca. 35 / 70 cm.  Das wird also kein Tuch, sondern ein TÜCHLEIN und somit NICHT das, was ich mir vorgestellt hatte  😦  Beinahe hätte ich es daher in die Ecke gefeuert, aber ich werde es wohl doch fertigstellen – als Schal sollte es allemal taugen…

6 Antworten zu “Ein Buch :-)

  1. Oh wie schön, dass Dir das Buch gefällt, bei mir steht es gaaanz oben auf der Liste, Du lieferst einen Grund mehr endlich zur Tat zur schreiten.

    Schade, dass die Wollmeise nicht reicht, vielleicht kannst Du eine andere Farbe dazwischen nehmen und dann mit der Wollmeise abschließen oder farblich passende Streifen einstricken?
    LG Kuestensocke

  2. Hallo Küstensocke,

    jaaaa, das Buch ist echt ein Traum ! Steht bei mir auch im Regal und wird immer wieder gerne in die Hand genommen: ein richtiges Bilderbuch für uns Strickerinnen …
    Schade, dass die Wollmeise so knapp ist, aber als Schal wird das Tuch sicherlich genau richtig.
    LG Gaby

  3. Bei mir steht das Buch auch noch auf der Haben-Will-Liste.
    Das ist aber schade, das der Birch so klein wird. Mein Ishbel ist mit der Meise relativ groß geworden. Vielleicht liegts am Muster?

    Liebe Grüße
    Susann

  4. Oh,dieses Buch…haben wollte ich es auch schon,konnte mich aber noch nicht entscheiden.Aber jetzt,,,grübel..überleg
    Das Dein Tuch nicht so gross wird ist aber schade…immerhin steckt viel Arbeit und Fleiss drin.Bestimmt wird es trotzdem schön.
    Liebe Grüsse von Patricia

  5. Hallo Ricarda
    Das Buch ist wirklich eine Augenweide.
    Strick deinen Birch unbedingt weiter. Du wirst sehen wie er sich beim Spannen noch entfaltet:-)

    Herzlichst
    Nina

  6. Hallo,
    dein Birch sieht wirklich toll aus, was ist das denn für eine Wollmeisenfarbe ? Ich habe gerade aus 160 Gramm Kauni einen recht großen Birch gestrickt – ungespannt ca. 1,60 -1,70 m breit. Vielleicht wird das bei dir noch und es sieht nur so klein aus. Ich würde auf jeden Fall auch weiter stricken.
    Viele Grüße, Silke

Kommentar verfassen

