angestrickt…

… habe ich heute nochmal eine „Windsbraut“ und zwar mit einer Regia hand dye effect. Ich muss sagen, dass ich mit dieser Wolle nicht sonderlich glücklich bin: zum einen hat sie diesen „Umlauffaden“, den ich nicht so mag, außerdem  finde ich  sie ein bisschen fusselig und  kratzig, so dass mir leise Zweifel kommen, ob das der erwünschte Kuschelschal wird, den ich mir vorgestellt hatte. Tja, und das Muster kommt auch nicht so wirklich raus. Falls mir das weiterhin keine große Freude macht, werde ich wohl das Ribbelmonster rufen müssen  😉  Niemals würde ich aus dieser Wolle Socken stricken oder tragen wollen.  Vielleicht spielt auch die Umstellung von der federleichten Malabrigo Baby Merino zu diesem eher groben Garn eine Rolle? (Ich hätte ja NIE gedacht, dass ich mich mit Lacegarn und dazu relativ dickeren Nadeln anfreunden könnte, aber das war eindeutig der Fall  :-)) 

2.10. 001

Wie man sieht, ist das Knäuel extrem locker gewickelt und neigt permanent dazu, sich quasi aufzulösen. Nein, das wird ganz sicher KEINE Lieblingswolle!

2 neue Socken habe ich auch angeschlagen, die zeige ich euch sobald etwas mehr davon zu sehen ist als im Moment.

Ein schönes Wochenende noch!

Liebe Grüße

Ricarda

2 Antworten zu “angestrickt…

  1. Oh ja ich habe auch einige Knäuel davon erworben, tolle Farben aber merkwürdiges Material, der schwarze Faden stört mich auch. Für Schal wird es wohl gut gehen, hoffe ich.
    Deine Windbraut gefällt mir aber ohne wenn und aber, mach doch noch mal weiter, damit sich Wolle und Muster entwickeln können, die Farbe ist jedenfalls genial. Vielleicht auch mal mit Stecknadeln spannen, da tut sich noch eine ganze Menge ist meine Erfahrung. LG Kuestensocke

  2. Hallo Ricarda;)

    Hm..das Knäuel sieht wirklich aus, als hätte eine Katze schon ihren Spaß damit gehabt*g
    Aber ich glaube, ich würde trotzdem noch ein bisschen weiterstricken, eh Du Dich fürs Ribbeln oder nicht enscheidest!
    Es sind so schöne warme Farben..das kann nur ein wärmendes Tuch geben;)

    Liebe Grüße
    Nicole

Kommentar verfassen

