Technik – Folge 798… :-(

Im Moment funktioniert mein PC gerade mal *klopfaufholz* – führt aber ein höchst seltsames und unerfreuliches Eigenleben  😦  So gingen ohne mein Zutun Hunderte von Mails hier raus mit höchst unerwünschter ekliger Werbung. Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren und mich bei allen, die es erwischt hat, entschuldigen. Ich habe mittlerweile in mühsamer Arbeit ALLE Kontakte aus 5 Jahren bei Y***o gelöscht und per Hand alle wichtigen Adressen rausgeschrieben, die ich nach und nach auf meinen neuen Anbieter übertragen werde.  Solange ich keinen neuen zusätzlichen Schutz eingerichtet habe vor Würmern und Co werde ich zur Sicherheit alle Blog-Abos kündigen und dann neu wieder aufnehmen… In dieser Zeit enthalte ich mich auch jeglicher Kommentare, weil ich nicht sicher bin, ob sich sonst wieder irgendwas mit irgendwas verknüpft und der ganze Mist von vorne los geht. Das alles ist wirklich ärgerlich und kostet jede Menge Zeit  😦  Und selber kenne ich mich leider relativ wenig aus mit diesem ganzen Zeug  😦

Auch sonst geht hier gerade mal wieder so ziemlich alles schief was schief gehen kann – ich bin schon am überlegen, ob ich unsere Familie in MURPHY umtaufen lasse  :mrgreen:

Zu zeigen habe ich noch ein paar Kindersocken, die schon beim Leipzig-Ausflug  fertig geworden sind…

Für die Tochter meiner Nichte in zierlicher Größe 35 – ich hoffe, sie gefallen!

Garn: schoeller + stahl Mexiko Cotton Stretch Batik Color Farbe 50 (2,5 mm knit pro)

Fand ich wesentlich angenehmer zu verstricken als reine Baumwolle, aber so RICHTIG sympathisch ist mir auch das nicht. Qualitativ ist das Ergebnis aber sehr zufriedenstellend.

5 Antworten zu “Technik – Folge 798… :-(

  1. Hi Ricarda,
    wie ärgerlich für Dich!!!
    (Habe mich auch schon über die 8 Mails von Dir ohne Betreff und mit komischer Werbung als Inhalt) gewundert…hier ist jetzt die Erklärung.
    Drücke Dir die Daumen, dass Du das alles wieder so hin kriegst, wie Du es haben willst.
    Liebste Grüße Sabine

  2. Ach das ist ja zum Haareraufen
    Ich habe mich gewundert als ich diese Mail bekam…aber ich habe vermutet das das ein Irrtum war,das du so was absichtlich verschickst konnte ich mir auch nicht vorstellen.Ich kann dich sehr gut verstehen,das dir das unangenehm ist,vor allem wenn du nicht mal davon weisst.Und das du in technischen Dingen nicht gut gerüstet bist…..mir würde es genauso gehen,mein Mann macht das hier.Der hat auch wieder Kollegen mit denen er sich über so was austauschen kann
    Ich verstehe von dem Ganzen gar nichts,sonst würde ich dir sofort helfen
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen,das alles wieder in Ordnung kommt

    Deine Socken sind schön geworden,die werden bestimmt gut gefallen
    Ganz liebe Grüsse für dich
    Patricia

  3. Ricarda, mach Dir nichts draus. Wir wissen doch, dass die Mails nicht von Dir stammen 🙂 . Ich habe diese Woche sogar eine Mail von mir selbst mit dieser Werbung erhalten. Als ich bei meinem Anbieter nachgefragt habe, wie das überhaupt möglich sein kann, hat man mir erklärt, dass man von einigen Servern alle beliebigen Absender verschicken kann und dass es keine Möglichkeit gibt, dass zu verhindern. Ich hoffe, dass die Mail nur an mich selbst gegangen.

    Liebe Grüße
    Mary

    Fast vergessen,das schöne Sockenpaar zu loben. Ich liebe so Blautöne 🙂

  4. Huhu Ricarda,

    das mit den Mails kann jedem passieren. Die klauen irgendwie Deinen Account und schon gehts los. Hab mir aber schon von alleine gedacht,dass sowas nicht von Dir kommt. 🙂
    Das Kindersockenpaar gefällt mir auch gut. Schöne Farben hat die Wolle.

    Liebe Grüße
    Susann

  5. Hallo ricarda
    ein wunderschönes Sockenpaar ist das geworden. gefallen mir sehr gut. Ganz liebs Grüessli Marlies

Kommentar verfassen

