DANCING SQUARES oder „was lange währt…“

Lange war diese Anleitung mein Favorit, aber lange Zeit hat mich kein Garn dafür „angesprungen“ bis ich irgendwann bei Steffis Wollzauber ein Einzelknäuel entdeckte, das „geeiste Farben“ hieß und ich sofort wusste DAS IST MEINES!!! Lange hat auch die Ausführung gedauert, weil ich ja leider nicht zu den diszipliniertesten Tuchstrickerinnen gehöre *lach* – so dass ein vielversprechender Anfang irgendwann ruhte bis ich wieder so richtig Lust hatte, das Teil zu vollenden. Und schließlich hat es auch noch lange gedauert, bis ich nun mein Lieblingsmodel endlich vor die Kamera geholt habe.

Model: Juanita

Anleitung: Kalinumbas Dancing Squares – s. auch KALINUMBA (ebenso zu finden bei ravelry)

Garn: 235 g Baumwolle mit Acryl von Steffis Wollzauber (Link s.o.) 5-fädig „geeiste Farben“

Gestrickt mit knit pro Rundnadel in 4,0 mm

Größe: ca. 2,20 m Spannweite und 80 cm Höhe

Um mir das überaus lästige Spannen zu ersparen und weil mir die Größe so reicht, habe ich das Tuch übrigens ganz frech gedämpft – ging völlig problemlos und sehr zufriedenstellend  :mrgreen:

Advertisements

8 Antworten zu “DANCING SQUARES oder „was lange währt…“

  1. Wow, sehr schön. Mir gefällt das Tuch echt richtig super.
    Ich hasse spannen übriegens auch total und daher dämpfe ich schon ewig. Reicht mir auch vollkommen, auch bei Spitzendeckchen.
    Und da ich auch bald ein Tuch stricken möchte, wird das natürlich auch nur gedämpft 😉

    LG
    Iris

  2. Der Farbverlauf der Wolle sieht so schön bei diesem Tuch aus, eine perfekte Wahl 🙂 .

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Ein wunderschönes Tuch! Die Wolle, die Du gewählt hast, sieht auch sehr hübsch aus!
    Liebe Grüße,
    Moni

  4. Wow einfach wunderschön! Das Muster passt super zu der Wolle, da könnte ich auch schwach werden…. LG Kuestensocke

  5. Au ja… klasse! Sieht toll aus und hat die perfekte Größe. Sowas wird mein nächstes Großprojekt. Irgendwann mal… 😉

    Liebe Grüße,
    Michaela

  6. Was für schöne Farben. Einfach nur schön. Das Fertigsetllen des Tuches hat sich auf alle Fälle gelohnt.

    Viel Spass beim Tragen.
    Liebe Grüße
    Susann

  7. Hallo liebe Ricarda

    Gut Ding braucht eben *Weile*:-)
    Einfach klasse!

    Herzlichst
    Nina

  8. Einfach schön ,

    da passt Muster und Garn super zusammen

    Liebe Grüße
    Michaela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s