Steinmagie

Ich habe mich ja schon gefragt, wie ich mir jemals DIESE Färbung von Kirsten (HANDGEFAERBT.COM)  bestellen konnte. Naja, weil ich mir mal eingebildet hatte, der Junior würde dezente Socken mögen. Mit viel Geduld und in sehr  langweiligen Strickstunden sind nun männertaugliche Teile in Größe 45/46 (68 Maschen auf 2,5 mm knit pro) entstanden. Nur die tolle Qualität (100% „alte“ Merino) hat mich einigermaßen mit den UN-Farben versöhnt. 500 km Zugfahrt habe ich am WE  in Kauf genommen, um sie persönlich zu übergeben und der Empfänger hat sich gefreut, zumal sie auch perfekt passen  🙂

Das Foto ist nicht besonders, aber auch in natura sind sie einfach nur stein- oder auch zeitungsgrau…

Ansonsten kann ich berichten, dass sich mein erster Monsterschal der Vollendung nähert und mir auch nach knapp 2 m noch großen Spaß macht UND dass von meinem Jacken-Schal-Projekt immerhin schon der Rücken und 1 Vorderteil fertig sind – auch hier ist mir noch nicht die Lust vergangen  :mrgreen:

Mehr dazu demnächst in diesem Theater  😉

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche!

Ricarda

2 Antworten zu “Steinmagie

  1. Oh wow, das klingt hervorragend. Und für Grau sind die Socken wirklich schön. Schade, dass die Musterung nicht ein wenig interessanter wurde. Aber Hauptsache, sie passen und gefallen. 😉
    Auf den Rest bin ich natürlich auch mega-gespannt…

    Liebe Grüße,
    Michaela

  2. Mausgrau, steingrau, betongrau…. ja das kann sich auf den Nadeln dahinziehen… Habe für meinen Liebsten gerade dunkelgraue Sockenwolle erstanden für ein Paar zu Weihnachten…und dann sagte er am Sonntag, dass ihm mittlerweile bunte Farben doch ganz gut gefallen. Ob das auch auf Socken zutrifft wird sich später zeigen, jetzt gibt es ersmal das betongraue Paar;-) LG Kuestensocke

Kommentar verfassen

