Kujaku Koi Flußlauf

Garn: Tausendschön „Kujaku Koi“
Muster: Japanischer Flußlauf von REGINA SATTA

aus diesem wunderbaren Büchlein:

Gestrickt mit 64 Maschen auf 2,5 mm Rosenholz in Größe 40 für eine liebe Freundin

Für meinen ganz persönlichen Geschmack (ich wollte unbedingt das „Original“ stricken) kommt – wie das ja sehr häufig bei handgefärbten Garnen mit Muster der Fall ist – weder die geniale Färbung (die auch Schneewittchen heißen könnte mit tiefem Blutrot, Weiß und Schwarz wie Ebenholz) noch das wunderschöne Muster so richtig zur Geltung. Daher werde ich wohl den Flußlauf irgendwann noch in einer dezenteren Färbung stricken und habe auch gut Lust, den Strang gleich nochmal nachzubestellen 😉

4 Antworten zu “Kujaku Koi Flußlauf

  1. Das Muster kommt auf der Originalwolle gar nicht so gut raus, das fand ich schon, als ich die Socken im Heft gesehen habe.
    Aber die Farben sind echt schön 🙂 Ich würde auch beides nochmal stricken 😉

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Schade, daß das Muster nicht so gut rauskommt, aber ich finde die Farben auch wirklich total klasse ♥

    Liebe Grüße
    Tina

  3. obwohl sich Muster und Farbe hier wirklich ein wenig „fressen“ ein tolles Sockenpaar!
    Die Fraben sind wirklich toll und den Flusslauf kann man ja gut noch 1-x mal Nadeln 😉
    LG
    Franzi

  4. Ich habe den Flusslauf in weniger kontrastreichen Farben gestrickt, weil schon im Heft erkennbar war, dass man das Muster so gut wie gar nicht sieht, und das wäre sehr schade. Beim Lavendelkelch ebenso.
    Und so ein stark wilderndes Garn wie das Koi wirkt ohne Muster glatt rechts für sich alleine genug.
    Schau mal in meinen Blog http://www.rikesschaufenster.blogspot.com

    LG Erika Lübbert

Kommentar verfassen

