Schnelles Tüchlein

Das Foto auf der Banderole zeigt ein TUCH und der Text verspricht „1 Knäuel = 1 Tuch“ – aus 100 g (180mLL) mit Nadeln 8 – 9 in den abgebildeten Rippen gestrickt. Das haut aber so nicht hin: um ein TUCH aus dem Garn herzustellen, müsste man noch viel fettere Nadeln nehmen oder ein ganz anderes Muster stricken.

Naja, bei mir ist nun halt ein TÜCHLEIN entstanden, das wohl eher nicht wirklich tragetauglich ist, aber hübsch ist es (mit einem ganz dezenten Glitzereffekt), und es war in gut 1 Tag fertig…

Garn: Schachenmayr BATIKO DUETTO Farbe 281 (82% Baumwolle + 18% Poly…) – genadelt mit 9 mm knit pro

5 Antworten zu “Schnelles Tüchlein

  1. Hmmmm schade, daß das Tuch zu klein geworden ist, denn es sieht fantastisch schön aus, ich bin ja bekennender Türkisliebhaber, von daher genau meine Farbe 🙂

    viele Grüße
    Tina

  2. Ich find die Farben auch super, schade, wenn das Tuch zu klein ist zum Tragen. Villeicht, wenn es kühler ist ganz dicht um den Hals geschlungen?????
    Was macht Deine tolle Jacke?? Auf die warte ich ja schon!!
    Liebe Grüße
    Bine

  3. Hmmm, echt schade! Aber die Farben sind toll! Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Türkis!

    Grüßle
    Tanja

  4. Hallo Ricarda
    auch als ganz kleines Schulterwärmerchen??
    Tolle Farbe!

    Herzlichst
    Nina

  5. Die Farbe ist echt super! Vielleicht nimmst Du noch eine zweite Farbe dazu und kannst noch einige Zentimeter dazu stricken. LG Kuestensocke

Kommentar verfassen

