Jacke ohne Schal

Die Jacke heißt Jacke ohne Schal, weil der eigentliche Gag, nämlich ein dazu passender Schal, der aus Strickteilen und geflochtenen Zöpfen besteht, vorläufig noch fehlt…

Das war ein Langzeitprojekt: Die einzelnen Teile waren im Winter 2010 ruckzuck gestrickt, landeten dann aber lieblos in einer Plastiktüte, in der sie sich bis zum Sommer frisch gehalten haben, bis ich Nähphobikerin herausfand, dass die lieben Leute im hiesigen mittlerweile tollen Wollladen sowas zusammennähen, zumindest außerhalb der Hochsaison. Kürzlich habe ich mir aber den Matratzenstich dort ganz genau erklären lassen (trotz youtube und diversen Strickbüchern war das bei mir nix!) und füge meine Strickstücke seitdem selber zusammen  😉

Die gewollt unten weiten Ärmel finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, sind aber schön wärmend.

Anleitung: aus dem großen FILATI JUBILÄUMSHEFT (Ausgabe 40) Winter 2010 – Modell 41/42

Garn: LANA GROSSA SETA – Farbe 001 / Petrol (kommt auf dem Foto nicht so raus…) – gestrickt mit 9-er  knit pro Rundstricknadel in Größe 36/38 – Verbrauch ca. 500 g

Das Garn verstrickt sich SUPER und die Jacke ist total kuschelig und warm  🙂

Der Schal muss noch warten, weil ich schon wieder gefühlte 999 andere Sachen auf diversen Nadeln habe  😉

4 Antworten zu “Jacke ohne Schal

  1. Hi Rica,
    Deine Jacke sieht auch ohne Schal schon toll aus! Trägt sich bestimmt toll
    LG Bine

  2. Eine ganz tolle Jacke, welche schon auf dem Foto warm aussieht.
    Viel Spaß eim Tragen.
    Brigitt

  3. Toll, auch ohne Schal!!
    Und jetzt weiß ich auch, wer demnächst meine Teilchen zum Zusammennähen bekommt *duckundweg*

    Schönen Sonntag noch
    Tanja

  4. Die Jacke sieht schön kuschelig aus, auch ohne Schal 😉

    Liebe Grüße
    Mary

Kommentar verfassen

