Jacke + Mütze + Loop

Im Moment habe ich’s mit Grobstrick  :mrgreen:  Zum Glück habe ich mit Nadeln bis 9 mm keine Probleme und alles wird ruckizucki fertig  🙂

Nur 1 Woche habe ich für die Jacke gebraucht (incl. zusammennähen – nur mit den Knöpfen hat es wieder ein bisschen gedauert: die ursprünglich gekauften waren im falschen Projektbeutel „aufgeräumt“ und so vorübergehend unauffindbar *räusper* – natürlich sind sie nach einem mittelschweren hysterischen Anfall mit anschließender Resignation und Neukauf ähnlicher Knöpfe prompt wieder aufgetaucht und ich konnte – nachdem ich die 2. dann aus Angst vor neuerlichem Verschwinden SOFORT angenäht hatte – die ersten zurückgeben…)

Das ganze Ensemble ist Modell 14 – 16 aus dem Lana Grossa Heft RAGAZZA 3

Einzige Abwandlung: ich habe die Jacke erheblich verlängert, weil ich mit einem Jäckchen, das von unten bis zum Armloch 13 cm misst, absolut nix anfangen kann!

Garne: Jacke – Lana Grossa ELLE / Mütze + Loop – Lana Grossa LEI

(Gesamtverbrauch ca. 850 g)

Alles mit 9-er knit pro, beide Garne verstricken sich super und die Teile sind mollig warm  🙂

Aus der Jackenwolle ist in nur 2 Std. noch eine weitere Mütze entstanden, die zeige ich dann beim nächsten Mal

Liebe Grüße

Ricarda

4 Antworten zu “Jacke + Mütze + Loop

  1. Sieht richtig klasse aus! Auch die Farben sind so ganz nach meinem Geschmack.
    LG
    Moni

  2. Du hast mich gerade sehr zum Lachen gebracht, so was wie mit den Knöpfen könnte direkt von mir kommen :-)))) Das Set ist sooooo toll geworden, da möchte man sich am liebsten sofort reinkuscheln.

    liebe Grüße
    Tina

  3. hust…aus diesem Grund habe ich wohl auch 3 Nadelstärkenmasse…schäm…
    Dein Jacken-Schal-Mützen-Set sieht super aus!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Patricia

  4. Huihhh! Was für ein tolles Ensemble 🙂 Viel Spaß beim Tragen!

    Liebe Grüße
    Mary

Kommentar verfassen

