1 x Noro……..

…. und nie wieder!!! Mir gefallen ganz viele Noro-Farben und auch etliche Modelle, daher musste ich auch ein Noro-Teil haben. Also den horrenden Preis in Kauf genommen… Leider muss ich sagen, dass ich selten ein Garn so dermaßen ungern verarbeitet habe. Manchmal war ich nahe daran, das Ganze wegzuschmeißen, nur besagter Kaufpreis hat mich davon abgehalten. WARUM? Weil ich das abwechselnd „Bollige“ mit beinahe spinnwebdünnen Stellen nicht leiden kann. Zwischendurch hatte ich echt Angst, dass es abreißt. Schlimmer: Ich hatte permanent das Gefühl, dass mir Paketschnur durch die Finger gleitet. Mag ja sein, dass das Zeug nach dem Waschen wunderbar weich wird, aber ich möchte schon beim stricken ein angenehmes Gefühl haben! Hinzu kam, dass ich mit der Anleitung (Titelmodell  „Scarlett“ aus NORO JOY) überhaupt nicht klar kam, so hätte ich z.B. streng nach den Vorgaben Ärmel gestrickt, die locker für Elefantenfüße gereicht hätten  😉 Naja, irgendwie bekam ich es dann ja doch hingepfriemelt und das Ergebnis fand ich dann doch einigermaßen zufriedenstellend, zumal mir die Farben total gut gefallen. Das Garn ist SILK GARDEN LIGHT, vertrickt mit 4-er Nadel….

Fertig übrigens seit Wochen oder Monaten, wird echt Zeit, dass ich hier mal endlich wieder abstaube  😉 Image

 

Eine Antwort zu “1 x Noro……..

  1. Liebe Rica,
    gelohnt hat sich Deine Mühe und Geduld aber doch sehr. Die Jacke sieht toll aus.
    Liebe Grüße,
    Moni

Kommentar verfassen

